Sprüche zur Geburt

Endlich ist das Baby da! Sie sind auf der Suche nach einem passenden Spruch zur Geburt? In folgender Sammlung der schönsten Sprüche, Zitate, Glückwünsche sowie Gedichte zur Geburt, ist bestimmt etwas Passendes dabei, um den neuen kleinen Erdenbürger Willkommen zu heißen. Die Geburtssprüche stehen auch zum Herunterladen bereit (s. unten rechts).

 

Besondere Babykarten

 

Die Vorteile der modernen Kommunikation sind unbestritten und doch besitzt die Nachrichtenflut einen großen Nachteil. Die Vergänglichkeit. Ob eine der heutigen digitalen Nachrichten mehrere Hundert Jahre überlebt? Dass was heute als Postkarte bei Freunden und Verwandten im Briefkasten landet, wird zum Erinnerungsstück, zu einem Teil des Lebens, das angefasst und betrachtet werden kann... >>>

 

 

 

 

 

 

Zum Shop für individuelle Babybodys mit Namen

 

106204764-22027374

 

 104931846-21398405

 

 

106462737-22160954

 

 

106303073-22080192

 

 

104931877-21398475

 

106207055-22028321

 

 

 "Schön, dass Du da bist!

Da werden Hände sein, die dich tragen,

Arme sein, in denen du sicher bist,

und Menschen sein, die Dir zeigen,

dass Du auf dieser Welt willkommen bist."

 

 

"Windeln wechseln, viel Geschrei, Hunger, meistens nachts um 3, Fieber, Bauchweh, Zähne kommen, Eure Freiheit wird genommen. Eure Ruhe ist vorbei, doch keine Sorge, wenn ihr wollt, stehen wir Euch bei!"

 

 

 

"Genieße Deine Kindheit,

bleibe heimlich lange wach,

hinterlasse Spuren im Sand,

greife nach den Sternen und nach dem Mond,

klettere auf Bäume,

springe in Pfützen,

spiele kleine Streiche,

iss Schokolade zum Frühstück,

benutze deine Fantasie,

vertraue Dir selbst,

lache bis zu Bauchschmerzen hast

und erfüll Dir Deine Träume!

Wir wünschen Dir ein Leben voller Wunder!"

 

♥  

 

"Zwei kleine Füßlein bewegen sich fort, zwei kleine Ohren hören jedes Wort. Ein kleines Wesen mit Augen, die sehn, wollen begreifen, diese Welt verstehn. Zwei kleine Arme, zwei Hände dran, wie ein Wunder, dass man sehen kann. Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt, wir werden dich begleiten, dass alles gelingt."

 

  

"Am ... erblickte unser(e) Tochter / Sohn das Rampenlicht des Kreissaals. Nach Durchtrennung der Nabelschnur hielten wir unser Kind mit ... cm und ... g in unseren Armen. Alle sind gesund aber nicht munter und freuen sich auf die gemeinsame Zeit als Familie. Liebe Grüße vom Wickeltisch!"

 

♥ 

 

"Nun geh´n auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit..."

 

  

 

"Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke. Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes. Unsere Tochter ... wurde heute mit ... cm geboren. Wir sind überglücklich!"

 

  

 

"Mamas Bauch der wurde runder Um Platz zu schaffen für ein Wunder. Von nun an geh'n Schritt für Schritt Zwei kleine Füßchen mit!"

 

  

 

"Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke. Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes. Unsere Tochter ..... hat heute mit ... cm das Licht der Welt erblickt."

 

 

"Das ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Das ist Glück, für das es keine Worte gibt. Das sind Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Das ist Gewissheit, das Wertvollste dieser Erde in Händen zu halten. Das ist eine kleine Hand, die zurückführt in die Welt, die wir längst vergessen haben. Das ist ein kleines Wunder! Das bist DU! Wir lieben Dich!"

 

 

 

"50% Mama + 50% Papa = 100% Perfekt"

 

 

 

"Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben!"

 

 

"Wir haben jetzt - weniger Geld - weniger Platz - weniger Schlaf - weniger Zeit... ......aber dafür 1000 Mal mehr Glück!!"

 

 

 "Fristlose Kündigung" Am ...... wurde ich einfach vor die Tür gesetzt. Meine Vermieter werfen mir vor, dass ich permanent gegen die Wand getreten und gehauen haben soll. Dabei versuchte ich doch nur, die kleine Behausung etwas zu vergrößern, was mir auch recht lange gelungen ist. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm, denn mit meinen 50 cm und 4360 g habe ich jetzt ein viel schöneres Zuhause gefunden. Komischerweise wieder bei den alten Vermietern und die sind auch noch glücklich darüber, aber ich muss ja noch nicht alles verstehen.

 

 

"Glück ist es, ein kind zu lieben.

Das größte Glück jedoch ist, von einem Kind geliebt zu werden."

 

 

"Ein Näschen, ein Köpfchen, 10 niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen! Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr!"

Eine tolle Sammlung lustiger Tischsprüche für einen guten Start einer gemeinsamen Malzeit, für zu Hause, im Kindergarten oder Kinderkrippe >>>

 

Buchtipps - eine Empfehlung von Mutter zu Mutter! Eine Sammlung empfehlenswerter Bücher für Eltern und ihre Kinder, von der Ernährung / Stillen bis hin zur Homöpathie und Besteller zur Freizeitgestaltung >>>

 

 

   

Die Geburtssprüche können Sie hier auch herunterladen: