Personalisierte Geschenke zur Geburt oder Taufe

Wenn im Freundeskreis, oder in der Familie neuer Nachwuchs erwartet wird, ist die Babyparty oft nicht weit. Dann beginnt, Ähnlich wie zur Weihnachtszeit, die Suche nach dem perfekten Geschenk. Aber was schenkt man jemandem, der noch gar nicht auf der Welt ist? Oder stehen bei der Auswahl der Geschenke doch eher die Eltern im Vordergrund?

individuelle Babygeschenke zur Geburt oder Taufe, wie bestickte Babykissen

Natürlich greift man hier lieber auf Geschenke zurück, die praktisch sind. Man sollte die frischgebackenen Eltern aber auf jeden Fall fragen, was sie sich wünschen oder was sie gebrauchen könnten. Wenn dann trotzdem keine Inspiration von den Eltern kommt, greift man oftmals auf Windeln, Strampler und Babybrei zurük. Dies wird das Baby gerade in seinen ersten Monaten zu genüge brauchen.

 

Das Problem bei den Babypartys ist jedoch oft, dass die Eltern mit solchen nützlichen Geschenken zugehäuft werden und am Ende überhaupt nicht mehr wissen, was sie mit den ganzen Sachen anfangen sollen. Wann soll das Kleine die ganzen Strampler anziehen? Wo soll man die vielen Windelpackungen und Babygläschen lagern? Schmeckt dem Baby überhaupt Bananen-Birnen-Brei, oder muss Mama am Ende selbst zum Löffel greifen?

Zu diesen Auswahlmöglichkeiten gibt es aber auch viele originelle Alternativen, die nützlich für Baby und Eltern sind, aber nicht direkt nach 0815 rufen.

 

Bei Personello.com gibt es viele personalisierbare Geschenkideen zur Geburt.

Aktuell ist das bestickte Kissen das absolute Highlight. Das kann man individuell mit dem Namen, Gewicht, Geburtsdatum oder anderen Daten zur Geburt gestalten und personalisieren. Das bestickte Kissen wird teilweise mit einem weißen Garn bestickt, das nachts im Dunkeln leuchtet. Dadurch dient es nicht nur als Kuschelkissen, sondern gleichzeitig auch als praktisches Nachtlicht. Durch die Auswahl an Collagen und Designvorschlägen bietet der Onlineshop eine breite Auswahl an Inspirationen. So kann man das Geschenk für jede Familie individuell anpassen.

individuelle Babygeschenke zur Geburt oder Taufe, wie bestickte Babykissen

Das Kissen wird direkt mit einer weichen Kissenfüllung geliefert, die man durch den Reißverschluss ganz einfach dem Kissen entnehmen kann. Man kann sie also einfach austauschen und den Kissenbezug bei 60 Grad waschen.

 

Neben Geburtsgeschenken gibt es aber auch noch andere schöne Ideen. Viele Kinder werden noch in ihrem ersten Lebensjahr getauft. Das bedeutet, dass die nächste große Feier im Leben des Säuglings ansteht.

 

Auch hier kann Personello mit tollen Ideen für Taufgeschenke dienen. Das klassische Taufarmband mit Namensgravur darf bei der Taufe natürlich nicht fehlen. Oder vielleicht doch lieber ein personalisiertes Windlicht als Taufkerze? So brennt die Taufkerze niemals ab und man hat ein schönes Erinnerungsstück an das schöne Fest.

 

Schauen Sie doch einfach mal bei Personello.com vorbei und lassen Sie sich von den Ideen inspirieren. Hier findet sich für jeden Anlass ein kleines Geschenk.

Hier finden Sie Schritt für Schritt Bastelanleitungen für viele tolle Windelfiguren >>>

Windelfiguren aus Pampers selber basteln mit der passenden Bastelanleitung von www-von-mutter-zu-mutter.de

 

 

Hier finden Sie eine Sammlung der schönsten Babykostüme für das 1. Fotoshooting des Neugeborenen. Die in Handarbeit gehäkelten Kostüme sind ein besonderer Blickfang auf jeder Windeltorte >>>

 

Jastore ®Bärchen Baby-Kostüm